Rock am Berg 2017 - 20.05.2017

9. Rock am Berg findet am 20.05.2017 in Lengede statt.

Dass wir im Stande sind das 9. Jahr in Folge unser Open Air Konzert „Rock am Berg“ zu veranstalten, verdanken wir unseren vielen freiwilligen Helfern, Mitgliedern und natürlich auch unserem treuen Publikum. Stattfinden wird es wie jedes Jahr auf dem Freizeitgelände am Seilbahnberg am Vallstedter Weg in 38268 Lengede. Der Eintritt beträgt 3€, wobei Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt genießen. Es gibt keine Karten im Vorverkauf. Der Einlass auf das Gelände beginnt um 17:00 Uhr und die erste von vier Bands des diesjährigen Line-Ups beginnt um 18:00 Uhr zu spielen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich auch gesorgt. Dafür werden Getränkewagen, ein Cocktailstand und Verköstigungsstände zur Verfügung stehen. Ebenso steht ein Toilettenwagen frei zur Verfügung. Der ortsansässige Kleinbahnverein dampft für die Kinder und Junggebliebenen. Der aus der Veranstaltung generierte Überschuss, kommt wie immer wohltätigen Zwecken zu gute.


Bands

Boston Rain

Boston Rain ist eine Alternative Noise Rock Band aus Salzgitter. Mit ihrem melodischen, jedoch düsteren Sound, stehen sie für die Underground-Szene ihrer Heimat und heben sich damit von sonstigen Bands der Region ab. 
2012 noch als Blues Rockband gegründet, war schnell klar, dass ihr Weg sie wo anders hinführen würde; es wurde lauter, dunkler und melancholischer. Wer sich mit den Texten nicht identifizieren kann, wird spätestens von den außergewöhnlichen Soli gefesselt und von der bedrückenden Atmosphäre eingesogen.
Trotz ihrer melancholischer Musik sind die Mitglieder Luca (Vocals/Bass), Marc (Gitarre/Background Vocals), Maik (Gitarre) und Dome (Drums) vier entspannte Dudes mit denen man auch mal eine Brause trinken und über die Welt reden kann. Lachen ist auch mal erlaubt.

AndaCava


Musikrichtung: Blues & Bluesrock

 

AndaCava – entstand 2009 in Sarstedt aus befreundeten Musikern.
Wie das am Anfang so ist dauerte es, bis die Richtigen zueinander fanden.

2013 war es dann soweit und Männer im genau richtigen Alter trafen

zusammen. Sex & Drugs hatte man abgehakt (die Groupies waren gefunden),

blieb noch Rock´n Roll bzw. Blues-Rock. Spaß sollte das Ganze natürlich auch

noch machen und das war dann auch das Salz an der Suppe.

Gespielt wird alles was gefällt und groovt. Eric Clapton, Bad Company,

Freddie, Albert und B.B. King bieten immer wieder die Grundlage für Stücke,

die es ins Programm schaffen.

Seit 2013 wurden viele erfolgreiche Gigs gespielt

Kristall


Kristall wurde in den 70er Jahren in Salzgitter gegründet und besteht heute nach

zahlreichen Umbesetzungen aus den Mitgliedern:

- Christian Bastian ( voc., git. )

- Uwe Maleschitsch ( git. )

- Chrissi Krätsch ( voc., key. )

- Achim Friedrich ( bass )

- Jenni Benne ( drum, voc. )

 

Kristall spielt eigene Stücke Richtung Rock

 

- letzte CD " Better Year" ( CD der Woche bei Radio 21 )

- Label: "meanmusic"

John Fogerty Coveration


Die John Fogerty Coveration (kurz JFC) präsentiert auf ihrer Rundreise durch die Republik die grandiosen Songs der legendären Band Creedence Clearwater Revival (CCR) und ihres ehemaligen Leaders John Fogerty in nahezu authentischer Weise in einer lebhaften Bühnenshow.

 

Die Songs werden in der jetzigen Besetzung der Originalband um John Fogerty, d.h. Schlagzeug, Bass, Rythmus- und Leadgitarre sowie Keyboard, Westerngitarre, Saxophon und Percussions im CCR – typischen Folkrock-Stil kräftig und melodiös zelebriert, wobei der mehrstimmige Bachground-Gesang die kraftvolle und charakteristische Leadstimme ergänzt.

 

Alles in allem ist die JFC ein echter „Tribute to John Fogerty and CCR“ ….

 

listen to it