Rock am Berg 2016

Fazit 2016

Hiermit möchten wir euch, ganz nach unserem Motto "Transparent sein" mitteilen, dass wir mit unserem „Rock am Berg 2016“ nach Abzug aller Kosten ca. 5300,- € erwirtschaften konnten. Das bestätigt immer mehr, dass unser Konzept, etwas mehr Geld für bekannte Bands zu investieren, der richtige Weg war und ist.

 

Unser großer Dank gilt all unseren ehrenamtlichen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr, den Landfrauen, dem Kleinbahnverein, der Gemeinde Lengede, Sascha Bratz vom Wochenblatt / Rund um den Seilbahnberg, sowie mittlerweile unserem Gemeindebürgermeister i.R. Hans-Hermann Baas, der Schirmherr unserer Veranstaltung seit 2009 war.

 

Nun, was machen wir mit dem Geld: bereits beschlossen wurde:

 

1500,- Euro gingen an die Kinderkrebsklinik Holwedestr. in Braunschweig. Davon werden unter Anderem Mal-und Bastelsachen beschafft, sowie kleine Geschenke für die Geburtstagskinder dort oder auch schon mal ein paar Hausschuhe für die Kinder, deren Eltern finanziell sehr eingeschränkt sind, damit diese Kinder nicht dauernd barfuß auf den Gängen laufen müssen ( auch das gibt es).

 

300 Euro gehen an die junge, blinde Melanie für einen weiteren Block speziellen Klavierunterrichts.

 

Je 150 Euro gehen an die Kinderabt. der Krankenhäuser Salzgitter und Peine für Klinikclowns
 

gez. Frank Herbst

Rollin'Mill Orchestra

Das Rolling Mill Orchestra gehört mittlerweile seit Jahren zu Rock am Berg wie die Glocke zum Kirchturm. Es zählt zu unseren Freunden und wir sind sehr stolz darauf. Hier erwartet euch eine Band, die sich dem Easy Listening Jazz vielfältiger Stilrichtungen verschrieben hat. Abwechslungsreiche Swing- Latin- und Balladen-Titel gehören zum Standardrepertoire. Jazz vom Feinsten!

Ihnen gilt unser besonderer Dank und unsere Anerkennung, denn sie haben von Anfang an auf ihre Gage verzichtet, um somit unsere Hilfsprojekte zu fördern!


Solid Line

Erst Ende 2015 neu formiert, hat sich diese Band seit einigen Jahren bereits einen guten Namen in unserer Region im wahrsten Sinne „erspielt“. Und auch jetzt bestätigt ihre immer größer werdende Fan-Gemeinde, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Erstmals bei Rock am Berg bedeutet für sie keineswegs Heimspiel. Sie proben bis zum Anschlag und wenn man sie kennt, weiss man, dass sie auf der Bühne 150 % abliefern werden. Wir freuen uns sehr auf euch...


Duo ex-tales Infernale aus Lengede

Wer kennt sie nicht, die ex-tales ! Als Trio hat sich diese Band mit dem Sänger und Gitarristen Pascal Begau, dem Sänger und Bassisten Jannik Pfeiffer und dem Schlagzeuger Marcel Ottenberg dem Alternative Rock verschrieben und sie ist seit 2009 mittlerweile eine überregional bekannte Größe. Was aber noch nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass Pascal und Jannik auch als Duo auftreten. Was uns da erwartet wird noch nicht verraten. Ihr könnt zumindest sicher sein, dass die beiden euch in ihren Bann ziehen werden. Seid gespannt und freut euch mit uns auf diesen besonderen „Leckerbissen“...


Blue H.O.U.R

Blue H.O.U.R... diese Buchstaben stehen für Home Of Universal Rock und das genau ist auch ihr Programm. Sie bedienen die Classik-Rock und Pop-Abteilung auf beeindruckende Weise. Erstmals bei uns, aber dem Veranstalter bestens bekannt, werden sie ihre volle musikalische Bandbreite entfalten. Und das mit einem Enthusiasmus, der seinesgleichen sucht. Songs von Free, Cheap Trick, Santana, Queen, Sweet, Deep Purple, ZZ Top, Bryan Adams, Steve Miller Band, Gary Moore, Fleetwood Mac, Joe Cocker, Toto, Van Halen, Manfred Mann’s Earthband, oder Black Sabbath garantieren, dass für jeden Zuhörer etwas dabei. Home Of Universal Rock halt ! Darauf freuen wir uns mit mit dem Publikum ... welcome in Lengede...


Headliner 2016:                   John Fogerty Coveration

Die John Fogerty Coveration (kurz: JFC) spielt die Songs der legendären Band „CCR“ um deren einstigen Leader John Fogerty und auch einige Songs seiner anschl. Solo-Laufbahn. Stimmlich und instrumental wird ihnen bescheinigt, verdammt nah am Original zu sein. Die Band besteht aus erfahrenen Musikern, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten in verschiedenen Formationen ihre „Duftmarken“ hinterließen und mit Größen wie der „Spider Murphy Gang“, „Texas-Lightning“, „Truck Stop“, „Linda Feller“ und „Manfred Mann’s Earthband“ bei gemeinsamen Veranstaltungen als Support auf der Bühne standen. So erklärt sich auch, dass aus einem Schuss „Rock“, einer deftigen Prise „Folk“ und einem Hauch „Country“ letztlich der Konsenz auf das Genre „Folkrock“ fiel.

Wer anderes als John Fogerty könnte da bei der Inspiration der Musiker eine größere Rolle gespielt haben??? Niemand!!! Die legendären „Creedence Clearwater Revival" um John Fogerty sind noch heute jedem, und auch locker noch der jüngeren Generation, bekannt. Die Songs lassen einem jeden, der diese Musik hört und fühlt, das Live-Event der „John Fogerty Coveration“ zum Hochgenuss werden.

Tanzen, Abrocken und Mitmachen vor der Bühne ist ausdrücklich erwünscht!!!

 

Edit: Leider musste John Fogerty Coveration sehr kurzfristig absagen. Ohne dass wir näher auf die Gründe eingehen wollen: Die Absage war absolut nachvollziehbar, ein Auftritt unmöglich.

Wir danken an dieser Stelle Half Past Seven, die in der Kürze weniger Tage einen mitreißenden Auftritt vorbereitet und zur Zufriedenheit aller dargelegt hat. Hut ab!