Wir sind:

Am 25. 3.2009 haben 34 Musiker aus Lengede / Niedersachsen diesen eingetragenen und gemeinnützigen Verein gegründet. (Amtsgericht Hildesheim VR 300359).

Das Wort Passagio kommt aus dem Italienischen und bezeichnet beim Gesang den Stimmenübergang - also einen Übergang oder eine Brücke.

 

Wir möchten ebenfalls eine Brücke bauen - eine unbürokratische Brücke zu Menschen, die in Not geraten sind und Unterstützung brauchen.

 

Unser Ziel ist es, Geld zu sammeln, damit wir möglichst vielen Betroffenen helfen können.

Um dieses zu erreichen, veranstalten wir regional und überregional diverse Benefiz-Konzerte, machen bei verschiedenen Veranstaltungen mit unserem Info-Stand auf uns und unsere Hilfsprojekte aufmerksam und versuchen Spender, Sponsoren und natürlich weiterhin Mitglieder zu gewinnen. Mittlerweile konnten wir bis dato über 90.000 € !!! (Stand Jan 2019) spenden.

 

Wir brauchen auch Sie !

 

Wir sind seitdem auf 170 Mitglieder angewachsen (Stand Jan. 2019). All dies hilft uns natürlich bei unserem Ziel: der Umsetzung und Unterstützung unserer Hilfsprojekte.

Nicht nur Musiker, sondern jeder, der mind. 16 Jahre alt ist, kann Mitglied werden. Wichtig ist uns auch die Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen wie dem Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellen - Spenderregister (NKR) in Hannover, der Initiative Lebenswert e.V an der Uni-Klinik Köln und vielen regionalen Vereinen, Verbänden und Organisationen mehr.

 

Wir möchten noch besonders darauf hinweisen, dass wir ein eigenständiger Verein sind, der keiner Dachorganisation, Vereinigung oder sonstiger Institution angehört. Wir achten darauf, dass unsere Gelder nicht in diversen Verwaltungsapparaten versiegen, sondern ihr eigentliches Ziel auch erreichen.

Bitte informieren Sie sich auch auf den Folgeseiten über unsere Arbeit.

 

Viel Spaß!